Öffnungszeiten

Mo-Fr

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

von John Marketing

Du bist Schüler/in der 8. / 9. oder 10. Klasse und auf der Suche nach dem richtigen Beruf?

  1. Du hast gute Ideen und möchtest sie direkt in die Tat umsetzen?
  2. Dir gefällt es wenn deine Produkte im Alltag der Menschen eine wichtige Rolle spielen?
  3. Du interessierst dich für moderne Technik und Computer?

Dann mach ein Praktikum und du wirst sehen, wie viel Spaß das macht.

Besonders empfehlen wir natürlich ein Praktikum im Beruf Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik, das du bei uns der Firma Nowack Metallbau absolvieren kannst.

Köpfchen statt Muskeln:
Beim Herstellen, Prüfen, Instandsetzen und Montieren steht heute der Einsatz modernster Technik immer mehr im Vordergrund. Das heißt, dass du zwar immer noch handwerklich arbeitest, aber auch Maschinen und Computerprogramme täglich im Einsatz sind.

Nutze deine Ferienzeit!

Ein Praktikum zu absolvieren, egal ob in der Ferienzeit oder als Berufsorientierung während der Schulzeit, ist eine sinnvolle Sache. Es bietet dir die Chance, neue Erfahrungen zu machen und die eigenen Stärken und Schwächen kennen zu lernen. Nebenbei kannst du noch berufliche Kontakte knüpfen, die dir in deiner späteren beruflichen Laufbahn nützlich sein können.

Was genau sind die Vorteile eines Praktikums?

  • Für dich als Schüler/in ist ein Praktikum die perfekte Chance erste Praxiserfahrungen zu sammeln und nebenbei zukünftigen Arbeitgebern zu beweisen, dass man nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch etwas drauf hat.
  • Falls du dir deiner Stärken und Schwächen noch nicht bewusst bist, kannst du dich mit den Herausforderungen, die dich in einem Praktikum erwarten, selbst testen.
  • Hattest du schon die Gelegenheiten, berufliche Kontakte zu knüpfen, die für das nötige “Vitamin B” im Berufsleben sorgen? Diese Lücke kannst du mit Praktika füllen. Außerdem lernst du durch die Mitarbeit im Unternehmen Personen kennen, die dir später helfen können, die “Karriere-Leiter hochzuklettern”.
  • Durch das Absolvieren von Praktika kannst du auch mit deiner Bewerbung glänzen. Viele Praktika zeigen deine Entschlossenheit den richtigen Beruf für dich selbst finden zu wollen.

  • Auch für dich als Bewerber kann sich dadurch die Frage beantworten “Ist das der richtige Beruf und das richtige Unternehmen für mich?”

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau mal auf unsere Homepage, dort haben wir die Ausbildung beschrieben oder rufe unter 08706/94900 an. Du kannst natürlich auch eine E-Mail senden.

Wir beantworten dir gerne deine Fragen!

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.