Have any questions?
+44 1234 567 890
Die notwendige Pflege von Edelstahl
Edelstahl im Außenbereich empfehlen wir diesen mindestens einmal im Jahr zur reinigen.
Pflegemittel
Zur Reinigung von Edelstahl ist jedoch nicht jeder Reiniger geeignet. Leichte Kalkrückstände oder erste Ansätze von Verfärbungen lassen sich mit einem handelsüblichen Edelstahlreiniger, den Sie auch für die Reinigung der Edelstahlteile in der Küche oder Bad verwenden können, beseitigen. Es gibt auch Edelstahl Reinigungs- und Pflegespray. Dieses reinigt nicht nur, sondern hinterlässt auch eine schützende Schicht. Ein solches können Sie natürlich auch bei uns erwerben.
Benutzen Sie dabei bitte einen weichen Lappen. Auf keinen Fall Ako-Pads oder Stahlwolle einsetzten. Damit bekommen Sie zwar die Beläge prima ab, reiben aber gleichzeitig Stahlpartikel in die Edelstahloberfläche ein, die spätestens 2 Wochen später zu rosten beginnen.
Bei stärkerer Verschmutzung und Ansatz von Flugrost gibt es beim Fachhändler leicht säurehaltige, spezielle Edelstahlreiniger. Bitte lesen Sie sich die Gebrauchsanweisung dieser Reiniger genau durch und spülen Sie nach der Reinigung mit ausreichend Frischwasser nach.
Lässt man Edelstahl über Jahre ungepflegt, so kommt es an der Oberfläche, vor allem mit den Schmutzpartikeln zu chemischen Reaktionen. Die Verschmutzungen lassen sich dann nur noch durch nachpolieren entfernen.
Lesen Sie in unserem vorherigem Beitrag den Unterschied zwischen V2A und V4A.