Öffnungszeiten

Mo-Fr

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

von John Marketing

Gegen den Trend Fachkräftemangel

In der Fachzeitschrift der Metallinnung „Bayern Metall“ vom Juli 2017 wurden wir respektvoll als „Widerstandsnest“ gegen den Trend des Fachkräftemangels genannt. Um was geht es in diesem Artikel? Am Beispiel unserer Firma, wird beschrieben, dass man das Thema Nachwuchs aktiv angehen muss, denn Jammern hilft ja bekanntlich nicht.

Ausbildungsmesse – Praktikum – Ausbildung – Weiterbildung

Dieses Viergestirn ist seit 2015 fest in unserem Betrieb verankert, um auch in Zukunft keine Nachwuchssorgen zu haben. Seit mehr als 2 Jahren sorgen wir durch einen Stand auf Ausbildungsmessen in der Umgebung für Bekanntheit als Ausbildungsbetrieb. Burgharting bei Kirchberg ist nun nicht jedem Schulabgänger bekannt.

Unter dem Motto der Handwerkskammer „wir können das, weil wir das gelernt haben“ bringen wir den Schulabgängern der Mittel- und Realschulen den Beruf des Metallbauers Fachrichtung Konstruktionstechnik näher. Viele junge Männer und auch Frauen kommen danach zu uns in den Betrieb, um beim Praktikum zu sehen was das Metallhandwerk ausmacht.

Für die nächsten zwei Jahren haben wir unsere Auszubildenden bereits gefunden. Wir freuen uns, dass wir dem Trend Fachkräftemangel durch unsere Strategie selber für Nachwuchs zu sorgen, erfolgreich Widerstand leisten können.

Nach der Ausbildung sind alle Türen um sich weiter zu entwickeln offen. Unterschiedlichste Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. zur CNC-Fachkraft, Schweißfachkraft oder die Meisterausbildung sind entsprechend den Fähigkeiten interessante Zukunftswege. Intern werden unsere Mitarbeiter sowieso zu unterschiedlichsten Themen geschult.

Zum 1. September dürfen wir unsere beiden Auszubildenden Lukas und Domenik für das Jahr 2017 begrüßen – wir freuen uns schon auf die „Neuen“. Einen guten Start in die Arbeitswelt wünschen wir ihnen schon heute.

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.